Poodle Forum banner

Toypudel-Züchter Florida

11K views 16 replies 10 participants last post by  debbieB  
#1 ·
Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Martha Carroll Talley von Custom Poodles in Texas? Wir befinden uns in Florida und suchen einen kleinen weiblichen Toy-Pudel von einem seriösen Züchter. Wir wurden von einem anderen Züchter an sie verwiesen und würden uns freuen, von den Erfahrungen anderer mit Martha zu hören :) Andere, die wir in Betracht ziehen, sind Tawnya Bobst von Tantalite Toy Poodles und Carolyn Holmes von Carmine Toy Poodles. Vielen Dank!

#2 · (Edited)
Ich habe von ihr einen Toy-Pudel bekommen. Ich habe damals am oberen Ende für meinen bezahlt (3.500 $+) und bereue es irgendwie. Für diesen Preis hatte ich erwartet, einen Welpen mit einer bestimmten Persönlichkeit zu bekommen, was sie mir versicherte, aber am Ende habe ich das Gefühl, dass es nicht ganz so gekommen ist. Sie scheint die einzelnen Welpen nicht wirklich im Detail zu kennen. Wenn ich ihr Fragen stellte, antwortete sie vage, und es gab einige Male, in denen sie mich gaslightete (z. B.: Sie sagte A über die Persönlichkeit des Welpen und änderte es dann im Laufe der Zeit zu B, als sie wusste, dass ich A wollte und sogar sagte, A sei für mich, dann behauptete sie, A und B seien im Grunde dasselbe, obwohl sie vorher eindeutig gesagt hatte, dass sie es nicht seien). Sie konnte nicht einmal ehrlich beantworten, warum mein Welpe keine Show-Aussicht hatte, weil seine Rute kupiert wurde (was ich nicht wusste, sie hat es mir vorher nicht gesagt). Ich wollte sicher sein, dass er nicht nur gezüchtet wurde, um Geld zu verdienen.

Man findet immer wieder neue Angebote von ihr, die verfügbare Welpen auf AKC verkaufen (was vielleicht kein gutes Zeichen ist). Ich glaube auch nicht, dass sie noch so viel ausstellt, und obwohl sie seriös ist, ist dies offensichtlich ein lukratives Geschäft für sie. Der Hund ist gesund, aber für diesen Preis hätte ich einen anderen, ebenso seriösen Züchter finden können. Ich habe meinen Hund von anderen Züchtern beurteilen lassen, und die "Qualität" ist ok, aber ich habe definitiv mindestens 1.000 $ zu viel bezahlt (was Alegro und andere seriöse Züchter damals anboten). Wenn ich es noch einmal tun müsste, wäre ich wahrscheinlich nicht mit ihr gegangen. Ich habe es nicht geschätzt, wie schwierig es war, transparent zu kommunizieren und direkt klare Antworten zu erhalten.

#4 ·
Sie konnte nicht einmal ehrlich beantworten, warum mein Welpe kein Show-Anwärter war, weil seine Rute kupiert wurde (was ich nicht wusste, sie hat es mir vorher nicht gesagt). Ich wollte sichergehen, dass er nicht nur für Geld gezüchtet wurde, was leider der Fall zu sein scheint.
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Frau Talley. Ich habe jedoch Erfahrung in der Aushandlung des Kaufs von Welpen mit unkupierten Schwänzen und ich habe das Gefühl, dass Sie hier Fehlinformationen präsentieren. Einem Welpen muss die Rute spätestens 5 Tage nach der Geburt kupiert werden, wenn man es überhaupt tut. Später zu warten, ist unethisch; es verursacht dem Welpen mehr Schmerzen und setzt den Welpen dem Phantom-Gliedmaßen-Syndrom aus.
Frau Talley ist eine Show-Züchterin mit mehreren Champions auf ihrem Konto. Seriöse Show-Züchter behandeln jeden Welpen so, als hätte er das Potenzial, in den Ring zu gehen. Es ist jedoch nicht immer innerhalb von 5 Tagen offensichtlich, welche Welpen in einem Wurf die Show-Anwärter sind. Manchmal ist ein offensichtlicher Farbfehler oder eine Verformung bei der Geburt sichtbar. Wenn nicht, muss ein Züchter möglicherweise mehrere Wochen warten, bevor sich herausstellt, welche Welpen die besten Show-Kandidaten sind. Das bedeutet, dass Show-Züchter dazu neigen, alle Schwänze zu kupieren, ohne Ausnahmen, weil jeder der Welpen am Ende ein Show-Anwärter sein könnte.
Wie gesagt, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit ihr. Ich finde es jedoch unfair, einen Züchter für eine normale Praxis zu kritisieren.

#12 ·
Nanjac Toypudel befindet sich in Florida. Nancy und Jack Baker. Sie sind auf rote und apricotfarbene Toypudel spezialisiert.
Ich habe meinen ersten Pudel von ihnen bekommen und war überwältigt. Als ich sie jedoch vor etwa einem Monat nach einem weiteren fragte, sagte sie mir, sie sei in Rente und züchte nicht mehr. Wenn ich mich irre, lass es mich wissen! Ich hätte gerne einen weiteren Pudel von ihnen.

#10 ·
Vielen Dank für die hilfreiche Diskussion, ich lerne viel! Würde trotzdem gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit einem dieser Züchter hat 😊
Sie könnten mehr Aufmerksamkeit erregen, indem Sie für jeden Züchter einen neuen Thread erstellen, mit seinem Namen im Threadtitel.

Und haben Sie versucht, ihre Namen in die Suchleiste des Poodle-Forums einzugeben?

#14 ·
Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Martha Carroll Talley von Custom Poodles in Texas? Wir befinden uns in Florida und suchen einen kleinen weiblichen Toy-Pudel von einem seriösen Züchter. Wir wurden von einem anderen Züchter an sie verwiesen und würden uns freuen, die Erfahrungen anderer mit Martha zu hören :) Andere, die wir in Betracht ziehen, sind Tawnya Bobst von Tantalite Toy Poodles und Carolyn Holmes von Carmine Toy Poodles. Vielen Dank!
Hallo
Ich mache dasselbe mit derselben Gruppe von Züchtern. Haben Sie eine gute Übereinstimmung gefunden? Wie waren Ihre Erfahrungen?

#15 ·
Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Martha Carroll Talley von Custom Poodles in Texas? Wir befinden uns in Florida und suchen einen kleinen weiblichen Toy-Pudel von einem seriösen Züchter. Wir wurden von einem anderen Züchter an sie verwiesen und würden uns freuen, die Erfahrungen anderer mit Martha zu hören :) Andere, die wir in Betracht ziehen, sind Tawnya Bobst von Tantalite Toy Poodles und Carolyn Holmes von Carmine Toy Poodles. Vielen Dank!
Meine Freundin, die auch Toys züchtet, können Sie auf FB finden. McKenzie Jones kann Ihnen detaillierte Informationen geben, sie hat einen Toy-Pudel von Martha

#16 · (Edited by Moderator)
Such sie online. Sie wird der Tierquälerei beschuldigt und hatte mehrere Hunde, die in ihrer Obhut starben! Einschließlich der Hunde anderer Leute, die dort waren, um sich mit ihren zu paaren! Sie ist eine schreckliche Frau!

Moderatoreingriff - bitte seien Sie vorsichtig mit Anschuldigungen. Laut diesem Artikel von 2022 auf der Everything Lubbock-Website waren Martha und ihre Pudel Opfer und nicht Täter dieser schrecklichen Situation. Zitate aus dem Artikel:
"Die beschuldigte Frau wird in diesem Artikel nicht genannt, da derzeit keine Anklage erhoben wurde."
und
"Martha Carroll-Talley sagte am Sonntag, dass sie vor einigen Monaten sieben Hunde in die Obhut der Frau gegeben habe. Fünf von ihnen lebten, aber zwei ihrer Hunde starben."
Weitere Informationslink

#17 ·
Ich habe im Dezember 2024 einen wunderschönen Toypudel von Kay Langdon und Martha Carroll adoptiert. Sie waren sehr gründlich bei der Überprüfung meiner Person, um sicherzustellen, dass ich gut zu ihrem Pudel passe. Mein kleines Mädchen ist 6 Jahre alt und eine pensionierte Championhündin. Sie ist die Süßeste und hat eine entzückende Persönlichkeit. Ich würde mir jederzeit wieder einen Pudel von ihnen holen.