Poodle Forum banner

wählerischer Pudel isst nicht

2 reading
36K views 16 replies 10 participants last post by  Rose n Poos  
#1 ·
Hallo,
Ich habe einen ein Jahr alten Zwergpudel, der sich weigert zu fressen. Er frisst weder Nass- noch Trockenfutter, sondern nur gekochtes Hühnchen, und selbst wenn ich es unter sein Trockenfutter mische, weigert er sich dann, es zu fressen. Er ist sehr dünn und ich bin sehr frustriert, dass er nicht frisst. Wenn mir jemand einen Rat geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Danke Emma x

#2 ·
Ist er neu für dich? Manche Hunde sind wählerische Esser, aber wenn sie nicht krank sind, werden sie hungrig genug sein, um zu fressen. Ich würde mich bei Ihrem Tierarzt erkundigen und ihm Vitamine geben, aber wenn der Tierarzt einverstanden ist, würde ich ihn einfach abwarten lassen. Bieten Sie das Futter an und geben Sie ihm nichts anderes, und ich garantiere, dass er nicht verhungern wird. Er wird sich entscheiden, es zu essen.

#3 ·
Die Weigerung zu fressen kann wählerisch sein - auf etwas Besseres warten - aber es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass sich etwas im Futter befindet, das der Hund nicht verträgt. Wenn das Fressen ihn krank macht oder ihm Bauchschmerzen bereitet, ist es verständlich, dass er nur ungern mehr als das Minimum frisst, das er braucht, um Leib und Seele zusammenzuhalten.

Frisst er andere "menschliche" Nahrungsmittel - Hackfleisch, Rührei, Sardinen usw.? Hausmannskost (oder Rohfütterung) ist nicht teurer als hochwertiges Trockenfutter und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Aber wenn Sie ihn mit selbst zubereitetem Futter füttern, ist es wichtig, sicherzustellen, dass es alle seine Ernährungsbedürfnisse erfüllt, insbesondere in Bezug auf Kalzium, Eiweiß und Fett. Ausgezeichnete Informationen zu den verschiedenen Diäten für Hunde hier: DogAware.com: Diet Options for Dogs

#4 ·
Ich würde ihn zum Tierarzt bringen, um Allergien oder Krankheiten auszuschließen. Wenn das alles in Ordnung ist, würde ich sagen, dass Sie einen wählerischen Esser haben.

Zunächst einmal: Hören Sie auf, ihm gekochtes Hühnchen zu geben. Sie haben ihn darauf trainiert zu glauben, dass, wenn er lange genug durchhält, Mama nachgeben und ihm etwas Besseres geben wird. Also hören Sie auf... bieten Sie ihm morgens 15 Minuten lang sein Trockenfutter oder Nassfutter an, und nehmen Sie es dann weg. Geben Sie ihm bis zum Abendessen nichts anderes, keine Leckerlis, kein Hühnchen oder irgendetwas. Wiederholen Sie dies zur Abendessenszeit. Hunde können mehrere Tage ohne Futter auskommen, keine Sorge, er wird sich nicht selbst verhungern! Nur ein kranker Hund wird weiterhin die Nahrungsaufnahme verweigern. Ich wette, er gibt nach ein oder zwei Tagen nach.

Stellen Sie sicher, dass Sie ihm hochwertiges Futter geben, manche Hunde weigern sich, das minderwertige Zeug zu fressen, und das aus gutem Grund! Sie wissen, dass es nicht gut für ihren Körper ist.

#5 ·
Zunächst einmal: Hören Sie auf, ihm gekochtes Hühnchen zu geben. Sie haben ihn darauf trainiert zu glauben, dass Mama nachgibt und ihm etwas Besseres gibt, wenn er lange genug durchhält. Also hören Sie auf.... Bieten Sie ihm morgens 15 Minuten lang sein Trockenfutter oder Nassfutter an, und nehmen Sie es dann weg. Geben Sie ihm bis zum Abendessen nichts anderes, keine Leckerlis, kein Hühnchen oder sonst etwas. Wiederholen Sie dies zur Abendessenszeit. Hunde können mehrere Tage ohne Futter auskommen, keine Sorge, er wird nicht verhungern! Nur ein kranker Hund wird sich weiterhin weigern zu fressen. Ich wette, er gibt nach ein oder zwei Tagen nach.
Harry hatte das Potenzial, ein wählerischer Esser zu sein. Ich musste den 15-Minuten-Trick ein paar Mal anwenden. War sehr streng, keine Leckerlis tagsüber. Keine Nahrungsalternativen. Er lernte bald, dass Essen 15 Minuten lang verfügbar ist oder gar nicht!

Gesendet von Petguide.com Free App

#10 ·
Mein SPOO ist rot und mein Mann hat festgestellt, dass rothaarige Hunde oft eine Glutenallergie haben. Also füttern wir sie mit glutenfreiem Blue Buffalo. Ich würde herausfinden, ob Ihr Hund möglicherweise eine Unverträglichkeit hat. Wenn nicht, würde ich das Futter auch nur für eine bestimmte Zeit ausprobieren. Ihr Hund frisst vielleicht zuerst nicht, aber irgendwann schon. Wenn Sie jedoch bereit sind und Ihr Hund Rohfutter mag, habe ich so wunderbare Dinge darüber gehört. Ich wohne in einer kleinen Wohnung und möchte mich erst dann mit Rohfutter beschäftigen, wenn ich mehr Platz dafür habe.

#11 ·
Ich habe ihn, seit er 10 Wochen alt ist, und er war schon immer wählerisch. Mein anderer Pudel frisst perfekt, ich verstehe es einfach nicht. Früher habe ich ihn mit James Wellbeloved gefüttert, aber dann hat er sich geweigert, also bin ich auf Royal Canin umgestiegen und habe dann die BARF-Rohdiät ausprobiert, die er auch nicht mochte. Dann habe ich beschlossen, Lilly's Kitchen Kochbuch zu kaufen, aber er hat es ein- oder zweimal gegessen, sich dann aber geweigert, aber er weigert sich manchmal eine Woche bis anderthalb Wochen lang zu essen, wenn ich das Ganze mache: "Das ist alles, was du bekommst, oder nichts". Ich war beim Tierarzt und anscheinend ist er gesund :) aber es ist so frustrierend, da er an Gewicht verliert (nicht schnell).

#12 ·
Es klingt in der Tat ungewöhnlich. Ich denke, ich werde eine Ausschlussdiät versuchen und sehen, ob es ein Problem mit bestimmten Protein- und Kohlenhydratquellen gibt. Sind Sie in Großbritannien? Wenn ja, ist DAF eine gute Quelle für preiswertes Fleischhackfleisch mit nur einer Proteinquelle.

#14 ·
Ja, ich lebe in Großbritannien :) Fütterst du DAF also pur oder mischst du es mit etwas? Und ich glaube nicht, dass es ein Dominanzproblem wäre, da er im Moment derjenige ist, der meinen jüngeren Welpen dominiert :p Ich war heute auch beim Tierarzt und sie sagte, ich solle ihn mit Royal Canin füttern, was ich auch tue, und dann sagte sie nur, ich solle ihm geben, was er will, aber ich würde ihm lieber Hundefutter geben und seine gesamte ausgewogene Ernährung erhalten.

#16 ·
Hallo,
Ich habe einen ein Jahr alten Zwergpudel, der sich weigert zu fressen. Er frisst weder Nass- noch Trockenfutter, sondern nur gekochtes Hühnchen, und selbst wenn ich es unter sein Trockenfutter mische, weigert er sich dann, es zu fressen. Er ist sehr dünn und ich bin sehr frustriert, dass er nicht frisst. Wenn mir jemand einen Rat geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Danke Emma x
Hallo Emma, ich weiß nicht, ob du noch da bist. Wie ist es deinem Hund ergangen? Ich habe einen 6 Monate alten Zwergpudel, der genau gleich ist, und es ist sehr stressig :(

#17 ·
Hallo Emma, ich bin mir nicht sicher, ob du noch da bist. Wie ist es deinem Hund ergangen? Ich habe einen 6 Monate alten Mini-Pudel, der genau gleich ist, und es ist sehr stressig :(
Willkommen bei PF 🐩

Leider ist der OP seit 2013 nicht mehr zurückgekehrt. Glücklicherweise haben viele von uns Erfahrung mit Welpen und älteren Hunden, die ungern oder wählerisch fressen.

Für eine bessere Sichtbarkeit als ein 13 Jahre alter, ruhender Thread, starte bitte deinen eigenen in diesem selben Forum oder drüben in Talk, Health, vielleicht Food. Der Ort hängt davon ab, ob du in erster Linie nach Bestätigung, Informationen über Futter suchst oder ob dein Mini gesundheitliche Probleme hat.

Ich hoffe, dich bald in deinem eigenen Thread zu sehen!