Poodle Forum banner

Halskrause vs. aufblasbarer Hundekragen

1K views 13 replies 11 participants last post by  Country Girl  
#1 ·
Hallo,

Tucker wird in etwa 3 Wochen kastriert. Funktionieren die aufblasbaren Hundehalsbänder genauso gut wie die Trichter, um zu verhindern, dass der Hund an den Nähten leckt oder versucht, sie herauszuziehen? Ich denke, das aufblasbare Halsband wäre aus vielen Gründen besser, und ich bin mir nicht sicher, ob Tucker mit einem Trichter leicht in seine Kiste gehen kann.

#2 ·
Meiner Erfahrung nach sind Pudel zu biegsam für aufblasbare Halskrausen. Aoife trug eine aufblasbare Halskrause und einen OP-Anzug, als sie kastriert wurde, aber sie konnte problemlos ihre Genitalien lecken, nur nicht ihren Bauch. Der Donut tat absolut nichts, um sie von ihrem Oberschenkel fernzuhalten, als sie dort operiert wurde - es war lächerlich, wie wenig er hinderlich war. Casey hat sich an Kegeln vorbeigeschlichen, die zwei Größen größer waren als seine angebliche Größe, also habe ich noch nicht einmal eine aufblasbare Halskrause ausprobiert. Manchmal kann man eine aufblasbare Halskrause verwenden, um einen kleineren weichen Kragen höher am Hals Ihres Hundes zu halten, was bedeutet, dass man keinen riesigen, lampenschirmgroßen Kragen verwenden muss.

#3 ·
Meiner Erfahrung nach sind Pudel zu biegsam für aufblasbare Halskrausen
Das ist auch unsere jüngste Erfahrung (Knie-OP). Teddy kam mit einem Trichter vom Tierarzt nach Hause, den wir gegen einen aufblasbaren austauschten......24 Stunden später hatte Teddy einen Weg gefunden, ihn zu umgehen! Die einzige Möglichkeit, wie es funktioniert hätte, wäre 2 Größen größer gewesen, und dann hätte es das Gehen behindert, aber seine Vorderbeine angestoßen......zurück zum Trichter. Die Verwendung von Trichter oder nicht war eher unser Problem, Teddy hat sich gut angepasst.

Als Teddy kastriert wurde, haben wir einen Anzug benutzt, ABER Teddy hatte keine Bedenken, jedes Mal angefasst zu werden, wenn ein Gartenbesuch erforderlich war, um den Druckknopf zu öffnen/schließen.

#4 ·
Ich habe verschiedene Arten von Trichter gekauft - Bilder folgen. Es gibt eine weitere Wahl, einen chirurgischen Genesungsanzug. Sie können PF nach "chirurgischer Anzug" durchsuchen, um Informationen dazu zu erhalten.

Es ist wahr, dass man die weichen Halskrausen umgehen kann, aber das hängt auch von den Welpen selbst und der Wachsamkeit des Menschen ab.

Weiche Halskrause Kegelform
Image

Image

Weiches Nackenkissen
Image

Da meine Jungs fast immer direkt beaufsichtigt wurden und diese am wenigsten mit normalen Handlungen störten (und tatsächlich bequem schienen, wenn sie ein Nickerchen machten), haben wir diese so lange verwendet, wie es nötig war.

#6 · (Edited)
Dewy kann immer noch an seinem eigenen Hintern schnuppern 🤭, selbst mit einem Trichter. Er hat einfach eine so verdammt lange Körperlänge. Er hat einen der längsten Hälse, die ich je gesehen habe. Er ist anscheinend auch ein Standardpudel, was nicht ungewöhnlich ist. Ihre Anatomie, insbesondere ihre langen Hälse und ihre Dehnfähigkeit. Es ermöglicht ihnen, Bereiche zu erreichen, die ein Trichter schützen soll. Er ist ein Pudel, der sehr motiviert ist, zu lecken, was anscheinend auch für die Rasse nicht ungewöhnlich ist. Er entwickelt alle möglichen cleveren Wege, um den Trichter zu umgehen. Aufblasbarer Kragen gleiches Problem, nur eine Sache, die funktioniert.

Ich stimme dem chirurgischen Anzug zu, wenn Sie es mit einem Standard zu tun haben, besonders das ist das Richtige👍.

#7 ·
die OP-Kleidung
Angesichts Ihres Beitrags über die Schwierigkeiten mit Tuckers Geschirr würde ich in Frage stellen, ob dies eine gute Idee wäre......der Anzug muss geöffnet werden, um die Toilettengänge zu ermöglichen, und dann wieder befestigt werden......könnte natürlich völlig falsch sein

#9 ·
Ehrlich gesagt, ich hatte sowohl einen Trichter als auch einen aufblasbaren Ring bei Leonard, als er kastriert wurde, und alle drei, einen Trichter, einen aufblasbaren Kragen und einen Operationsanzug bei Nellie. Pudel können unartig sein, wenn es darum geht, Schnitte zu verlassen.

#10 ·
Wilson, der direkt neben mir saß, schlich um den Trichter herum, den der Tierarzt ihm angezogen hatte, und fraß die Fäden heraus. Er musste neu genäht werden und kam mit einem super langen Schutzkragen nach Hause. Er hat einfach einen starken Willen und eine wirklich lange Schnauze. Ich hatte schon andere Pudel, denen ich einfach "den Blick" zuwerfen konnte, und sie würden es nicht wagen, ihre Nähte anzufassen. Um nicht übertroffen zu werden, war auch meine Sphynx-Katze auf dem Weg, ihre Nähte herauszureißen, bis ich ihr zwei OP-Anzüge anlegte. Sie fraß zwar ein paar Löcher in den äußeren Anzug, aber der innere Anzug blieb intakt. Aufgrund dieser Erfahrungen bin ich jetzt eher übervorsichtig. Es ist mir egal, wie erbärmlich diese kleinen Gesichter mich anstarren.

#12 ·
Boba wurde vom Tierarzt sein Trichter angepasst, und er konnte seinen Einschnitt nicht erreichen. Aber er konnte den Trichter abnehmen. Ich musste den Trichter an seinem Geschirr befestigen. Er konnte auch an einem Halsband befestigt werden. Dann konnte er ihn nicht abnehmen. Das habe ich herausgefunden, nachdem er seine Fäden herausgerissen hatte. Aber er war nach der Kastration sehr ängstlich und unruhig, er brauchte viele Streicheleinheiten, um sich zu beruhigen. Angesichts Ihrer Probleme mit Tucker würde ich mit Ihrem Tierarzt besprechen, ob er nach der Operation zusätzliche Medikamente benötigt. Ich befürchte, dass er sich bei Stress aggressiv verhalten könnte…

#13 ·
Eines meiner Spielzeuge riss sich die Seite auf und musste mit vielen Stichen genäht werden, um die L-förmige Wunde zu reparieren. Ich nahm ein paar Geschirrtücher, rollte sie zusammen und steckte sie ihm um den Hals. Das funktionierte ein paar Tage lang, aber dann schaffte es seine außergewöhnlich lange Zunge, um den Kragen herumzukommen und an den Stichen zu lecken. Nächster Halt war der Babyladen, um ein winziges T-Shirt zu besorgen, das so süß an ihm aussah und funktionierte und ihn daran hinderte, die Stiche zu beschädigen, obwohl er auf dem T-Shirt leckte.

#14 ·
Hallo,

Tucker wird in etwa 3 Wochen kastriert. Funktionieren die aufblasbaren Hundehalsbänder genauso gut wie die Trichter, um zu verhindern, dass der Hund an den Stichen leckt oder versucht, sie herauszuziehen? Ich denke, das aufblasbare Halsband wäre aus vielen Gründen besser, und ich bin mir nicht sicher, ob Tucker mit einem Trichter leicht in seinen Käfig gehen kann.
Ja, solange sie vollständig aufgeblasen sind. Sie sind wirklich schön, weil sie weich sind und die Möbel usw. nicht zerkratzen.