Poodle Forum banner

Einen Welpen sicher kaufen - die Grundlagen

111K views 104 replies 55 participants last post by  PoodlesinMass  
#1 ·
Wir haben hier viele Diskussionen darüber, was einen wirklich guten Züchter ausmacht, und legen zu Recht sehr hohe Maßstäbe an. In einer idealen Welt wären alle bereit, sorgfältig zu recherchieren, eine Beziehung zu einem ausgezeichneten Züchter aufzubauen und bereit zu sein, so lange zu warten, bis der richtige Welpe kommt. Aber leider leben wir nicht in einer idealen Welt...

In der Hoffnung, neue Welpenbesitzer möglicherweise vor Herzschmerz zu bewahren, finden Sie hier ein paar absolut grundlegende Überprüfungen, die Sie durchführen sollten, wenn Sie nach einem Welpen suchen.

Absolute Grundlagen des Welpenkaufs

Caveat emptor - Käufer aufgepasst.
• Besuchen Sie den Welpen zu Hause und sehen Sie ihn mit seiner Mutter.
• Verstehen und erwarten Sie grundlegende Gesundheitstests und -untersuchungen für Eltern und Welpen
• Erhalten Sie Kopien der Registrierung und anderer Dokumente mit dem Welpen


Caveat emptor - Käufer aufgepasst.
Die meisten Welpen sind freundlich, ehrlich, bestrebt, zu gefallen, und möchten langfristig bei Ihnen sein. Einige, aber nicht alle, Welpenverkäufer sind gleich. Würden Sie ein Auto ohne Besichtigung kaufen, von einer kleinen Anzeige, die nur eine Handynummer angibt? Ohne Zulassungspapiere oder Eigentumsnachweis? Wenn Sie einen Welpen kaufen, übernehmen Sie die Verantwortung für ein lebendes, atmendes, denkendes Wesen für die nächsten 15 Jahre oder so - Sie können sich ein wenig (oder sogar viel) Zeit, Nachdenken und Recherche leisten, um sicherzustellen, dass Sie mit Bedacht wählen.

Besuchen Sie den Welpen zu Hause und sehen Sie ihn mit seiner Mutter.

Wenn der Verkäufer Ausreden erfindet - Angst vor Tierrechtsextremisten, im Prozess des Umdekorierens, die Mutter ist woanders/auf einem Spaziergang/zu beschützerisch für ihre Welpen, um gesehen zu werden, es ist einfacher, den Welpen zu liefern oder Ihnen auf halbem Weg entgegenzukommen - besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er eine Welpenfabrik betreibt oder vorspielt. Praktisch alle Welpen in Tierhandlungen oder die über Händler (einschließlich Internethändler) verkauft werden, werden in Welpenfabriken produziert. Viele kleine Anzeigen und kostenlose Anzeigen - online und in Zeitungen - werden von Händlern geschaltet. Hunde in Welpenfabriken werden wie Vieh gehalten und behandelt, um gezüchtet zu werden, bis sie nicht mehr nützlich sind und dann entsorgt werden. Jeder Welpe, der von einem gekauft wird, ermutigt das Geschäft, fortzufahren. Jeder Welpe, den sie nicht verkaufen können, entmutigt die Fortsetzung. Unterstützen Sie sie nicht - Sie glauben vielleicht, dass Sie den Welpen retten (obwohl er, wenn er nicht verkauft wird, wahrscheinlich irgendwann gerettet wird und auf diese Weise ein gutes Zuhause findet, ohne jemanden auf dem Weg zu bereichern), aber Sie unterstützen die Ausbeutung der Eltern. Bestehen Sie darauf, den Welpen mit seiner Mutter und seinen Wurfgeschwistern zu sehen, damit Sie sich selbst ein Bild von der Gesundheit des Welpen und der Umgebung machen können, in der er aufgewachsen ist.

Wenn Sie sich entscheiden, den Welpen zu sich liefern zu lassen, seien Sie noch vorsichtiger. Gehen Sie direkt mit dem Züchter um und erwarten Sie viele detaillierte Gespräche, bevor er Sie als Zuhause für einen seiner Welpen akzeptiert. Suchen Sie nach echten Referenzen (keine Prominenten-Empfehlungen) und bitten Sie um tierärztliche und andere Referenzen. Wenn möglich, besuchen Sie selbst, wenn nicht, bitten Sie einen Freund oder Verwandten, Sie zu besuchen. Lassen Sie sich nicht von Verträgen irreführen, die nur dem Verkäufer zugute kommen, und vermeiden Sie jeden, der nur daran interessiert ist, Ihre Kreditkartendaten zu erhalten, und nicht an der Art von Zuhause, die Sie anbieten. Und wenn das Angebot zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch - es gibt einen bekannten Internetbetrug, der Welpen "kostenlos" anbietet, aber dann hohe Versandkosten für einen Welpen verlangt, der nie ankommt...

Menschen, die ihre Hunde und ihre Welpen lieben, kümmern sich darum, was mit ihnen geschieht. Sie möchten mit Ihnen darüber sprechen, ob der Welpe für Sie geeignet ist, um zu wissen, dass Sie in der Lage sind, sich gut um ihn zu kümmern, um Sie zu treffen und ihre Hunde und Welpen zu präsentieren. Sie werden den Welpen nicht wie eine Ware behandeln, bei der Geld die einzige Überlegung ist. Sie würden es sich nicht träumen lassen, Welpen über einen Händler oder eine Tierhandlung zu verkaufen (nicht einmal Harrods!). Sie werden damit beschäftigt sein, sich um Hunde und Welpen zu kümmern, daher kann es vorkommen, dass sie nicht immer sofort ans Telefon gehen - vereinbaren Sie ein Telefongespräch und dann einen Besuch, bevor Sie eine Entscheidung treffen, um sicherzustellen, dass dies der richtige Welpe für Sie ist und dass Sie der richtige Mensch für den Welpen sind.

Verstehen und erwarten Sie grundlegende Gesundheitstests und -untersuchungen für Eltern und Welpen
Die meisten Rassen, einschließlich Pudel, haben eine Reihe von ererbten Gesundheitsproblemen, die durch ordnungsgemäße Tests vor der Zucht der Eltern vermieden werden können. Dazu gehören PRA (eine Form der Blindheit) und Gelenkprobleme mit Hüften und Knien. Da viele dieser Probleme bei mehreren Rassen häufig auftreten, sind Pudel-Mischlinge nicht immun - und Eltern von Kreuzungen müssen genauso getestet werden. Es gibt verschiedene Schemata in verschiedenen Ländern, Sie müssen überprüfen, welche für Ihr Land relevant sind, aber beachten Sie, dass ein Welpe von ungetesteten Eltern - insbesondere eng verwandten ungetesteten Eltern, wie es oft in Welpenfabriken und Hinterhofzüchtern der Fall ist - sehr erhebliche Gesundheitsprobleme haben kann. Machen Sie sich mit dem Aussehen und der Bedeutung der Testergebnisse vertraut und bitten Sie darum, sie zu sehen.

Welpen benötigen regelmäßige Entwurmung, und der Züchter sollte Aufzeichnungen darüber haben, welches Entwurmungsmittel verwendet wurde und wann der Welpe zuletzt behandelt wurde. Welpen sollten sauberes Fell, helle Augen (manche Welpen bekommen Zahnverfärbungen beim Zahnen, aber ausgedehnte Tränenflecken können auf Augenprobleme hindeuten, die möglicherweise tierärztliche Behandlung erfordern), saubere Ohren ohne Geruch, keine Anzeichen von Durchfall um den Anus haben und sollten im Allgemeinen nach Welpen riechen. Überprüfen Sie den Biss - die oberen Zähne sollten die unteren Zähne wie die Klingen einer Schere leicht überlappen. Welpen sollten fröhlich und verspielt sein - seien Sie vorsichtig bei einem Welpen, der lethargisch oder übermäßig ängstlich wirkt.

Erhalten Sie Kopien der Registrierung und anderer Dokumente mit dem Welpen
Wenn Sie einen reinrassigen, registrierten Welpen kaufen und bezahlen, stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Dokumente mit dem Welpen erhalten. Wenn sie aus irgendeinem Grund nicht verfügbar sind (und Kennel Clubs können mit der Dokumentation sehr langsam sein), und Sie nicht mit einem sehr seriösen Züchter mit einem Ruf zu pflegen umgehen, ist es durchaus möglich, dass die Papiere niemals materialisieren. Beachten Sie, dass nicht alle Register gleich sind - einige sind nur dazu da, schlechte Züchter gut aussehen zu lassen, und es ist bekannt, dass sie erfundene Rassen, Katzen und sogar Kängurus registrieren! Überprüfen Sie andere Papiere - Impfbescheinigungen, tierärztliche Bescheinigungen - sorgfältig. In Großbritannien nutzen die meisten guten Züchter die Versicherungsprogramme für Züchter, um sicherzustellen, dass Welpen für die ersten Wochen in ihrem neuen Zuhause versichert sind - stellen Sie sicher, dass Sie die Dokumentation dafür haben.

Und im Zweifelsfall gehen Sie weg. Und wenn Sie an Ihrer Fähigkeit zweifeln, wegzugehen, nehmen Sie einen hartgesottenen Freund oder Verwandten mit. Es kann sehr, sehr schwierig sein, dies zu tun, wenn Welpen so bezaubernd sind, aber es ist viel besser, sich Zeit zu nehmen, um über Ihre Entscheidung zu schlafen, als es falsch zu machen.
 
#2 ·
Bravo, fjm!! Ich denke, dieser Thread sollte zu einem "Sticky" oder einer Pflichtlektüre gemacht werden. Vielen Dank, dass Sie einen so wunderbaren "öffentlichen Dienst" für Männer, Frauen und Pudel gleichermaßen leisten! Da "man nicht ungeschehen machen kann, was man weiß", kann jetzt jeder mit offenen Augen vorangehen.:)
 
#42 ·
Bravo, fjm!! Ich denke, dieser Thread sollte ein "Sticky" oder eine Pflichtlektüre sein. Vielen Dank, dass Sie einen so wunderbaren "öffentlichen Dienst" für Männer, Frauen und Pudel gleichermaßen leisten! Da "man nicht vergessen kann, was man weiß", kann jetzt jeder mit offenen Augen nach vorne gehen.:)
Großartig, ich hatte das Glück, den richtigen Züchter zu finden, der das Wohl meiner Welpen im Sinn hatte.
 
#5 ·
Vielen Dank an unseren Moderator!

Vielen Dank an Plumcrazy alias Barb für das Erstellen dieses Sticky und dafür, dass sie es so schnell getan hat (innerhalb etwa einer Stunde nach dem ursprünglichen Beitrag). Was für ein tolles Forum!

Ich hoffe, dass dieser Sticky zumindest ein paar Welpenkäufer von Tierhandlungen, Welpenfabriken, blinden Internetverkäufen und Impulskäufen wegleiten wird. Nochmals vielen Dank an FJM für eine ausgezeichnete Zusammenfassung der grundlegenden Richtlinien.
 
#8 ·
Ich stimme zu, dass dies ein großartiger Sticky ist! Was die Mitnahme eines Freundes oder Verwandten angeht, bitte stellen Sie sicher, dass es sich um jemanden handelt, dem Sie ZUHÖREN WERDEN!!! Meine Mutter wurde von einer Freundin gebeten, ihr keinen Welpen zu erlauben. Sie sollte sich nur umschauen, sie ging mit ihrer Mutter, um einen Hund zu holen. Nun, das Ergebnis war, dass die Freundin nicht zuhörte, sie hatte sich verliebt und musste diesen Hund haben! Am Ende war er sehr, sehr krank und musste viel tierärztliche Versorgung haben. Tag und Nacht für mehrere Wochen pflegen. In dieser Zeit musste sich meine Mutter um den Welpen kümmern. Weil ihre Freundin die Stadt verlassen musste und der Welpe nicht mitgenommen werden konnte. Sie fuhren in den Urlaub... Ich war an der Pflege des Welpen beteiligt. Lektion in sehr jungen Jahren gelernt.
 
#9 ·
Wunderbarer Beitrag FJM!

Darf ich hinzufügen, dass ein Warnsignal Züchter sind, die "Papiere" von fragwürdigen "Zuchtbüchern" anbieten (die kaum oder gar keine Vorschriften haben und jeden Welpen oder Hund gegen eine Gebühr registrieren, selbst Mischlinge und kreuzgezüchtete Designerhunde):

CKC (Continental Kennel Club, nicht zu verwechseln mit dem Canadian Kennel Club)
APRI (American Pet Registry Inc)
ACA (American Canine Registry)
Usw. (es gibt noch viele, viele mehr)

Seriöse Zuchtbücher für alle Rassen sind:

American Kennel Club (AKC)
United Kennel Club (UKC)
Canadian Kennel Club (CKC)
The Kennel Club (UK)

Es gibt viele andere seriöse nationale Kennel Clubs in Ländern auf der ganzen Welt.
 
#85 ·
Wunderbarer Beitrag FJM!

Darf ich hinzufügen, ein Warnsignal sind Züchter, die "Papiere" von fragwürdigen "Zuchtbüchern" anbieten (die kaum oder gar keine Vorschriften haben und jeden Welpen oder Hund gegen eine Gebühr registrieren, selbst Mischlinge und kreuzgezüchtete Designerhunde):

CKC (Continental Kennel Club, nicht zu verwechseln mit dem Canadian Kennel Club)
APRI (American Pet Registry Inc)
ACA (American Canine Registry)
Und so weiter (es gibt noch viele, viele mehr)

Legitime Zuchtbücher für alle Rassen sind:

American Kennel Club (AKC)
United Kennel Club (UKC)
Canadian Kennel Club (CKC)
The Kennel Club (UK)

Es gibt viele andere legitime nationale Kennel Clubs in Ländern auf der ganzen Welt.
Ein weiteres Warnsignal ist für mich "Züchter", die nichts mit ihren Hunden unternehmen. Sie stellen nicht in Ausstellungen, Gehorsam, Agility-Prüfungen, Jagdprüfungen, Fährtensuche aus oder nehmen an Therapien teil.

Wenn die Eltern nichts anderes als Zuchthunde sind, warum sollte das so sein? Jemand, der die Rasse liebt, egal welche Rasse, würde sich an Dingen beteiligen, für die sein Hund gezüchtet wurde, oder zumindest seine wunderbaren Haustiere teilen und vorführen wollen.

Ich habe mit vielen Züchtern gesprochen, bevor ich meinen Welpen gefunden habe. Die Registrierung bei seriösen Kennel Clubs ist eine gute Sache, aber die Registrierung von Hunden ist nur Papierkram. Gesundheitstests sind auch gut, aber sie erfordern immer noch nicht die Liebe und das Engagement, die Züchter, die die Rasse lieben, durch die Teilnahme an einer Art von Hundeaktivität mit ihren Hunden zeigen sollten.
 
#10 ·
In Großbritannien ist das UK Dog Lovers' Registry zu beobachten - schicke Dokumente, die sehr wenig bedeuten und nicht einmal den minimalen Schutz für Zuchthunde bieten, der durch die Registrierung beim Kennel Club gewährt wird.
 
#11 ·
Ein verantwortungsbewusster Züchter sollte Ihnen auch Fragen stellen. Ich musste eine Tierarztreferenz angeben, eine Hauskontrolle durchführen lassen und ein langes Gespräch mit dem Züchter über meinen Lebensstil führen. Ein guter Züchter züchtet nicht für Geld, sondern um die Rasse zu verbessern. Sie kreuzen nicht und haben viele Würfe. Sie bieten lebenslange Unterstützung und kümmern sich um ihre Hunde. Ich habe 2 Jahre auf meinen letzten Hund gewartet.
 
#12 ·
Es gibt so viele tolle Kommentare hier zusätzlich zu fjms ursprünglichem Beitrag. Ich möchte hinzufügen, dass, wenn wir wirklich wollen, dass Welpenfabriken aussterben und die Hinterhofzucht stoppen (einschließlich Designer-Hundezüchter für diejenigen unter uns, die sich nicht dafür interessieren), müssen wir sicherstellen, dass es absolut keinen Markt für diese Welpen gibt oder für die Unternehmen, die Teil dieses Systems sind. Die Leute sollten sich von den Einzelhandelsgeschäften fernhalten, die das Verbraucherende für die Züchter von Welpenfabriken sind. Ich werde nicht einmal Futter oder Spielzeug in Geschäften kaufen, die Welpen verkaufen, die irgendeine Chance haben, aus Fabriken zu stammen.
 
#13 · (Edited)
Ja, ich denke, das ist großartig, das hier auf dem PF zu posten. Sie müssen jedoch verstehen, dass es so viele, viele Menschen gibt, die nicht zu einem Züchter gehen, weil es ums Geld geht. (Lassen Sie es uns einfach hier sagen, ob es Ihnen gefällt oder nicht) Sie werden die billigen, was Sie alle als Hinterhofzüchter, Welpenmühle oder was auch immer bezeichnen, nie aufhalten können. Die Leute wissen, wo sie hingehen müssen, um einen billigen Welpen für 250,00 bis 700,00 US-Dollar zu bekommen, und das ist es, worum sich die meisten Leute kümmern, das und nichts weiter. Sie werden den Welpen nicht zeigen, sie wollen einfach billig, und wenn er ihnen nach einer Weile nicht gefällt, können sie ihn loswerden, und wenn er nicht getötet oder von jemandem abgeholt wird, um einen Kampfhunde zu bluten. Dann könnte er in ein Tierheim kommen, um (hoffe ich) ein neues Zuhause zu finden (sehr wenige tun dies), oder das Tierheim tötet sie, und bis Sie die Gesetze geändert haben, reden Sie nur leeres Gerede. Jeden Tag werden viele, viele Pudel getötet, und den Leuten gehen die Häuser aus, in denen sie die Tiere unterbringen können. Wenn es Ihnen also am Herzen liegt, denken Sie darüber nach, wie Sie dazu beitragen können, all dem heimatlosen Haustieren ein Ende zu setzen. Ändern Sie die Gesetze, bis Sie die Leute dort treffen, wo sie leben (Geld), reden Sie immer noch nur leeres Gerede.
 
#14 ·
Die Züchterin meiner beiden hatte genauso viele Fragen an mich wie ich an sie. Fast ihre ersten Worte an mich waren: Erzähl mir etwas über dich. Damals hatte ich eine dreijährige Mimi durch autoimmunhämolytische Anämie verloren. Ich ging, um ihre Welpen zu sehen, und verbrachte eine Stunde oder länger damit, mich mit ihr zu unterhalten, auf dem Boden mit den Welpen zu sitzen und sie zu fragen, ob sie mir den kleinen Rüden geben würde. Ich kehrte zwei Wochen später zurück, um ihn abzuholen. Er ist jetzt 8 Jahre alt, aber ich weiß, dass sie ihn sofort zurücknehmen würde, wenn ich ihn nicht behalten könnte. Ein guter Züchter kümmert sich wirklich um die Welpen ihr ganzes Leben lang. Wenn man einen findet, sind sie ein Schatz.
 
#15 · (Edited)
Abbe gails Mom, ich höre Ihre Leidenschaft, Veränderungen bewirken zu wollen, aber ich glaube nicht, dass wir hier (oder in irgendeiner anderen Angelegenheit) gute Entscheidungen gesetzlich regeln können. Es gibt bereits viele Gesetze, die leicht missachtet werden, und einige davon schaden verantwortungsbewussten kleinen Zwingern. Menschen treffen gute Entscheidungen, wenn sie die notwendigen Informationen haben, um dies zu tun. Bildung ist hier unser Verbündeter. Jedes Mal, wenn einer von uns den Kommentar/die Frage bekommt: „Oh, Ihr Hund ist so lieb und wohlerzogen, wo haben Sie ihn/sie bekommen?“, haben wir einen lehrreichen Moment. Predigen Sie nicht, sondern versuchen Sie, die ursprünglichen Punkte von fjm rüberzubringen, und hoffentlich wird sich das Blatt wenden. Einer der Gründe, warum ich unsere lokalen Tiermessen und andere Veranstaltungen für wohltätige Zwecke besuche, ist, zu zeigen, wie ein gut gezüchteter, wohlerzogener Hund tatsächlich aussieht, und zu hoffen, dass ich mindestens eine Person davon überzeugen kann, zu vermeiden, zu fragen: „Wie viel kostet dieser Hund im Fenster?“... Sie wissen schon, der mit dem wedelnden Schwanz.
 
#16 ·
Wieder einmal eine verzweifelt traurige Geschichte eines jungen Paares, das sich von einem Welpenhändler überzeugen ließ, dass alles in Ordnung sei ... dudleystail | Eine warnende Geschichte
 
#19 ·
Ugh! Ich wünschte, das wäre die letzte tragische Geschichte über eine Welpenfabrik, die ich jemals hören werde, aber leider weiß ich, dass es nicht so sein wird. Aber das Teilen könnte dazu beitragen, die Dinge für andere Welpen in Gefahr zu verändern. Je mehr Menschen solche erschütternden und vermeidbaren Erlebnisse lesen, desto besser sind die Chancen, dass sich die Dinge ändern. Ich werde an dieser Hoffnung festhalten. Der arme kleine Dudley und seine am Boden zerstörten Besitzer!
 
#20 ·
Dies ist eine schreckliche Geschichte, aber eine wichtige, um sie zu teilen und darüber zu berichten. Je mehr Menschen die schrecklichen Folgen der Unterstützung von Welpenfabriken real sehen, desto größer sind die Chancen, dass wir den Missbrauch stoppen können, den sie den Tieren zufügen, die sie kontrollieren und produzieren, und im weiteren Sinne den Menschen, die traurige kleine Kerle wie Dudley lieben wollen.
 
#21 ·
Als wir Kensi bekamen, ging meine Züchterin die ganze Litanei der Pflege eines kleinen Hundes durch, einschließlich der Überprüfung, welche Vorräte, Lebensmittel usw. wir mitbrachten, um sie mit nach Hause zu nehmen, und erklärte die Anweisungen zur Hypoglykämie, obwohl wir Penelope bereits im Vorjahr von ihr bekommen hatten. Sie ist sehr vorsichtig und gründlich, wenn sie ihre Babys in ihre neuen Zuhause schickt.
 
#22 ·
Danke

Ja, ich habe vor 1,5 Monaten einen Welpen bekommen. Er soll ein Standard sein, aber es sieht so aus, als hätte er sehr kurze Beine. Er ist jetzt 15,5 Wochen alt. Der Grund, warum wir ihn bekommen haben, war die Farbe, ich hatte mich für einen braunen entschieden. Und der Züchter war vor Ort, also konnte ich die Welpen und die Mutter sehen. Sie sahen toll aus und in dem Moment, als ich den Welpen sah, war ich hin und weg, aber jetzt...

Wir lieben ihn sehr, aber ich bezweifle, dass er so aussehen wird, wie ich es mir erhofft hatte. Ich träumte von einem 25-27 Zoll großen, wunderschönen Pudel. Die Mutter war 22 Zoll und der Vater 26", also dachte ich, ich würde meinen Traum bekommen. Ich kann immer noch hoffen, dass er in seinen Rahmen hineinwächst, aber er wird wahrscheinlich sehr klein für einen Standard sein. Er wiegt erst 14,5 lb bei fast 16 Wochen und sieht etwas länger als größer aus. Die Farbe ist aber schön, nicht reines Braun, sondern ein silbrig-braun.
 
#23 ·
Ich erinnere mich, dass meine damalige College-Tochter 1998 einen Toy-Pudel wollte, und ich wusste, dass es besser ist, keinen Welpen aus dem Einkaufszentrum zu kaufen, aber ich hätte nicht gedacht, dass eine Welpenfabrik jemandes Zuhause sein könnte (BYB). Nun, wir gingen, um uns die Welpen anzusehen, und das erste, was mir auffiel, war, dass sie, obwohl die Welpen süß waren und herumliefen, auch noch andere Welpen hatte, die Toy-Pudel waren. Meine Tochter hatte einen, den sie unbedingt wollte, sie war wirklich süß und wollte nicht, dass die anderen Welpen mit meiner Tochter spielen, und als ich den Welpen hochhob, sah ich ein paar Flöhe über sie laufen. Ich sagte dem Züchter, dass dieser Welpe Flöhe hat, und sie sagte, sie hätte Probleme mit Flöhen, aber sie würde ihn baden. Ich sagte meiner Tochter, lass uns gehen, aber sie bettelte und flehte und sagte: Mama, du weißt, wie man sich um Hunde kümmert, es wird ihr gut gehen, ich sagte immer noch, ich weiß nicht, aber sie bekam den Welpen trotzdem.

Nun, nachdem sie sie anderthalb Jahre lang hatte, fing sie an, ein wenig komisch zu riechen, nun, das war ein Welpe, der von Anfang an alle zwei Wochen gebadet wurde, ihre Nägel lackiert und alles. Foxxy war bezaubernd, aber sie hatte Hautprobleme, ich gab in den nächsten 3 Jahren fast 3.000,00 $ aus, um die Hautkrankheit zu behandeln, sie schaffte es nie bis zu ihrem fünften Geburtstag. An dem Tag, an dem sie starb, sagte ich meiner Tochter, dass ich nie gegen meine bessere Beurteilung handeln werde.

P.S. Foxxy, dass sie menschlich war.
 
#25 ·
Das ist so herzzerreißend, es tut mir so leid, aber dieses hilflose kleine Ding, die süße Foxxy, hat dank Ihnen und Ihrer Familie ein liebevolles Zuhause bekommen und die beste Zeit bekommen, die sie hier hatte, und das ist eine gute Sache, Sie alle haben ihr das Allerbeste gegeben.
Sie war etwas ganz Besonderes, und meine Tochter und ich sprechen immer über die lustigen Dinge, die sie getan hat. Ich erinnere mich, als wir zu Hause waren, wir konnten sie nicht finden, sie war etwa anderthalb Jahre alt, wir riefen ihren Namen und suchten unter dem Bett und überall, dann sagte ich zu meinen Kindern: „Ist sie zur Tür hinausgegangen, als ihr zum Eiswagen gerannt seid?“ Wir rannten zur Haustür, öffneten sie, und da war sie, wedelte mit ihrem kleinen Schwanz und schaute uns an, als ob ihr das ganze Eis gegessen hättet. LOL
 
#27 ·
Ich lese dieses wunderbar geschriebene, informative Stück, nachdem ich mich heute im Poodle Forum registriert habe. Es mag für manche nur "die Grundlagen" sein, aber für mich ist es das nicht.

Erlauben Sie mir, aus Erfahrung zu sprechen; diese "grundlegenden" Ratschläge können Sie, Ihre Familie und ein Haustier vor viel Trauer und Leid bewahren.

Ich weiß es, weil ich das *** rückwärts gemacht habe. Ich habe den RIESIGEN Fehler gemacht, mich zu beeilen, einen Welpen zu bekommen, als ich im vergangenen Januar meinen 6-jährigen männlichen Standardpudel durch Magenkrebs verlor.

Ich beeilte mich mit dem Verkauf und kaufte unseren Pudel von einem Züchter mit einer sehr schicken Website - viele Testimonials und Bilder...

Der Züchter ist in Little Rock, Arkansas, und behauptete, er könne den Hund nach Florida liefern, weil er eine Reise geplant hatte, die ihn auf diesem Weg führen würde. Wir "trafen" ihn an einer Tankstelle, er "vergaß" die Papiere unseres Hundes, "war sich nicht sicher", welche Impfungen er brauchte, und wir zahlten 2.300,00 $ für diesen Standardpudel.

Wir haben unseren lieben Jungen gerade zu unserem Tierarzt gebracht und festgestellt, dass er erblindet. Natürlich sind wir schockiert, untröstlich und fühlen uns ziemlich dumm, nachdem wir diesen Beitrag gelesen haben. Mein Mann und ich sind keine Kinder.

Hätte ich Ihren Beitrag gelesen, wäre uns das alles nie passiert. Ich bete, dass Ihre Worte rechtzeitig jemanden anderen erreichen, und ich danke Ihnen für diese sehr realen Worte der Weisheit.

C Sharp
Gainesville, Fl.