Poodle Forum banner

Empfehlungen für Züchter von braunen Standardpudeln

3K views 23 replies 9 participants last post by  Gr8ful4Bodhi  
#1 · (Edited)
Hallo an alle, unser wunderschöner, süßer, 9-jähriger Standardpudel & sanfter Riese, Bodhi, starb vor einigen Monaten plötzlich, nachdem bei ihm ein Becken-Osteosarkom mit Brustmetastasen diagnostiziert worden war. Er war unser zweiter Standardpudel & beide brachten so viel Freude und Liebe in unsere Familie. Wir sind dankbar für die wunderbaren Jahre, die wir mit jedem von ihnen geteilt haben.

Bodis plötzlicher Tod hat eine so große Lücke in unserem Leben hinterlassen. Obwohl er & unser erster Standardpudel, Leo, nie ersetzt werden können, haben wir angefangen, über die Möglichkeit nachzudenken, irgendwann in der Zukunft einen weiteren Standardpudel in unserer Familie willkommen zu heißen. Ich suche nach Empfehlungen für seriöse Züchter von dunkelbraunen Standardpudeln. Wir leben in Massachusetts, sind aber nicht unbedingt auf Züchter aus Neuengland angewiesen. Solange die verfügbaren Welpen in Reichweite sind oder sicher nach Boston geflogen werden können, sind wir bereit, überall nach dem richtigen Züchter & Welpen zu suchen. Vielen Dank im Voraus für alle Informationen, die geteilt werden.

#2 ·
Willkommen bei PF 🐩

Es tut mir leid, dass es unter diesen Umständen ist. Der Verlust ist verheerend und hier gut verstanden.

---

Meine erste Frage an Sie ist: "Was ist Ihre Arbeitsdefinition eines seriösen Züchters?"

Verschiedene Leute haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein ethischer/verantwortlicher/seriöser/gewissenhafter Züchter ist und tut.

#3 ·
Hallo Rose n Poos, vielen Dank, dass Sie mich in diesem Forum willkommen heißen, und das ist eine großartige Frage. Am wichtigsten ist, dass ich nach Züchtern von Standardpudeln suche, denen die Gesundheit und das Wohlbefinden der Hunde, die sie züchten, am Herzen liegt und die gesunde Welpen in gute Hände vermitteln möchten. Für mich sind seriöse Züchter transparent und rechenschaftspflichtig. Sie untersuchen ihre Hunde auf Gesundheitsprobleme, einschließlich COI, OFA und Gentests. Sie züchten ihre Standardpudel auf ein ruhiges, stabiles Temperament, Intelligenz, Athletik und eine schöne Farbe. Schließlich registrieren seriöse Züchter alle ihre Welpen und planen ihre Zuchtsaison sorgfältig, um gesunde Welpen zu produzieren. ✨🐩

#4 ·
Es scheint, als wüssten Sie, wonach Sie suchen! Ich sehe, dass Sie in Massachusetts sind. Ich habe mich höflich nach Züchtern in der Gegend umgesehen und war überrascht, wie wenige ich gesehen habe. Ich frage mich, ob Sie bereit wären, Ihren Suchbereich zu erweitern? Ich bin im pazifischen Nordwesten, daher kann ich persönlich keine Züchter an der Ostküste empfehlen, aber - Desjardins Standard Poodles ist in New York und es sieht so aus, als hätten sie möglicherweise einige wunderschöne schwarz-weiße Standardwelpen: Standard Poodles & Miniature Dachshunds Breeder in New York by Desjardins Standard Poodle. Andernfalls könnten Sie die PCA National Breeder Referral - The Poodle Club of America überprüfen und sehen, ob einer der Züchter dort gut passt.

*Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Desjardin oder den anderen aufgeführten Züchtern, also stellen Sie bitte sicher, dass Sie auch Ihre eigene Sorgfaltspflicht bei der Recherche walten lassen.

#6 ·
Scheint, als wüssten Sie, wonach Sie suchen! Ich sehe, dass Sie in Massachusetts sind. Ich habe mich freundlicherweise nach Züchtern in der Gegend umgesehen und war überrascht, wie wenige ich gesehen habe. Ich frage mich, ob Sie bereit wären, Ihren Suchradius zu erweitern? Ich bin im PNW, daher kann ich persönlich keine Züchter an der Ostküste empfehlen, aber - Desjardins Standard Poodles ist direkt in New York und sieht so aus, als hätten sie möglicherweise einige wunderschöne schwarz-weiße Standardwelpen verfügbar: Standard Poodles & Miniature Dachshunds Breeder in New York by Desjardins Standard Poodle. Andernfalls könnten Sie die PCA National Breeder Referral - The Poodle Club of America überprüfen und sehen, ob einer der Züchter dort gut passt.

*Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Desjardin oder den anderen aufgeführten Züchtern, also stellen Sie bitte sicher, dass Sie auch Ihre eigene Sorgfaltspflicht bei der Recherche walten lassen.
Vielen Dank, Bluesette, für diese Information und für die Suche nach Züchtern in MA! Wir beschränken unsere Suche definitiv nicht auf Neuengland. Solange verfügbare Welpen in Reichweite sind oder sicher nach Boston geflogen werden können, sind wir bereit, überall nach dem richtigen Züchter zu suchen. Passen Sie auf sich auf!

#5 ·
Es tut mir so leid für Ihren Verlust. Wenn Sie nach einem braunen Standardpudel-Welpen suchen, sollten Sie sich Legacy Poodles, Valaurah Farms und Rumor Haz It Kennels ansehen. Sie alle haben derzeit Würfe mit einfarbigen braunen Welpen und stellen ihre Hunde in Ausstellungen und/oder im Sport unter Beweis. Es scheint auch, dass sie Gesundheitstests an ihren Zuchthunden durchführen, aber ich empfehle, dies direkt zu bestätigen. Obwohl ich keine persönlichen Erfahrungen mit diesen Züchtern habe, sind dies drei, die ich in Betracht ziehen würde, wenn ich nach einem braunen Welpen suchen würde. Viel Glück bei Ihrer Suche und bitte teilen Sie Fotos, wenn Sie Ihren perfekten Welpen gefunden haben!

#8 ·
Es tut mir so leid für Ihren Verlust. Wenn Sie nach einem braunen Standard-Pudel-Welpen suchen, sollten Sie vielleicht Legacy Poodles, Valaurah Farms und Rumor Haz It Kennels erkunden. Sie alle haben derzeit Würfe, die einfarbige braune Welpen umfassen, und beweisen ihre Hunde in Ausstellungen und/oder im Sport. Es scheint auch, dass sie Gesundheitstests an ihren Zuchthunden durchführen, aber ich empfehle, dies direkt zu bestätigen. Obwohl ich keine persönlichen Erfahrungen mit diesen Züchtern habe, sind dies drei, die ich in Betracht ziehen würde, wenn ich nach einem braunen Welpen suchen würde. Viel Glück bei Ihrer Suche und bitte teilen Sie Bilder, wenn Sie Ihren perfekten Welpen gefunden haben!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach diesen Züchtern zu suchen. Ich werde mir jeden von ihnen ansehen. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Passen Sie gut auf sich auf!

#7 ·
Oh nein! Es tut mir so leid wegen Bodhi.
Wie bereits erwähnt, hat Neuengland überraschend wenige aktive Pudelzüchter im Verhältnis zur Bevölkerungsgröße. (Und natürlich sind nicht alle Züchter in der Gegend erstklassig.) Ich kenne keine, die sich auf Braun spezialisiert haben. Zuvor hätte ich ein paar aus Kanada empfohlen. Leider macht die aktuelle Situation mit der CDC und dem USDA, die die Tollwutimpfungen einschränken, den Welpenimporten ausserhalb der USA einen Strich durch die Rechnung.
Piccolo in Maryland hat ein starkes Zuchtprogramm für Braune. Sie könnten eine Untersuchung wert sein.

#11 ·
#13 · (Edited)
Ich suche Empfehlungen für seriöse Züchter von dunkelbraunen Standardpudeln. Wir leben in Massachusetts, sind aber nicht unbedingt auf Züchter aus Neuengland fixiert. Solange die verfügbaren Welpen in Reichweite sind oder sicher nach Boston geflogen werden können, sind wir bereit, überall nach dem richtigen Züchter zu suchen. Vielen Dank im Voraus für alle Informationen, die geteilt werden.
Ich denke, Sie stellen bereits fest, dass die Anzahl der qualitätsvollen Züchter viel kleiner ist, als man sich vorstellen könnte. Farbpräferenzen sind verständlich, aber das verringert die ohnehin schon geringe Anzahl an Züchtern, die diese Standards erfüllen, noch weiter.

Es gibt gute Empfehlungen und Vorbehalte von den Mitgliedern oben. Die PCA-Vermittler sind in der Regel selbst Züchter, und sie alle neigen dazu, sich zu kennen oder voneinander zu wissen. Sie werden ein offenes Ohr haben.

Zum Nachschlagen: Code of Ethics - The Poodle Club of America

Das UKC ist ein weiteres langjähriges Reinzuchtregister, das legitim und allgemein respektiert wird. Der Pudelzuchtverein, der mit dem UKC verbunden ist, ist die United Poodle Association. Sie scheinen keine offiziellen Züchtervermittler zu haben, aber wenn Sie sich auf den Seiten umsehen, werden Sie einige Züchternamen finden.

Einige Züchter werden sich sowohl bei AKC als auch bei UKC registrieren lassen.

Home | United Kennel Club (UKC)

Breeder's Code of Ethics | United Kennel Club (UKC)

und ihr zugehöriger Pudelclub, die UPA:
United Poodle Association – The UKC National Breed Association (pending) for all Poodle Breeds

UPA-Code-of-Ethics-20190701.pdf

Sie müssen die dort aufgeführten Züchter nachschlagen, um zu sehen, was sie züchten.

Da Sie Erfahrung haben und sich sehr klar darüber sind, was Sie von einem Züchter erwarten, füge ich nur eine einzige Vorsichtsmaßnahme aus einem viel längeren Beitrag hinzu, den ich normalerweise Leuten anbiete, die neu in der Welt der Pudel sind oder Züchter recherchieren.

Lesen Sie alle Verträge durch, die aufgeführt sein könnten.
Wenn sie die Deckung für Gesundheitszustände ausschließen, auf die das Zuchtpaar hätte getestet werden sollen oder hätte getestet werden können, betrachten Sie dies als Warnsignal. Ansonsten: Sind die Bedingungen für Sie klar, und können Sie mit ihnen leben?
Zum Beispiel verlangen einige Züchter, dass ein bestimmtes Futter gekauft und verfüttert wird, oft über sie, andernfalls wird die Gesundheitsgarantie gekürzt oder ganz ungültig.

Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, was Sie herausfinden!

#20 ·
Ich denke, Sie stellen bereits fest, dass die Zahl der Qualitätszüchter viel kleiner ist, als man sich vorstellen könnte. Farbpräferenzen sind verständlich, aber das verringert die geringe Anzahl der Züchter, die diese Standards erfüllen, noch weiter.

Es gibt gute Empfehlungen und Vorbehalte von den Mitgliedern. Die Empfehlungsleute der PCA sind in der Regel selbst Züchter, und sie alle neigen dazu, sich zu kennen oder voneinander zu wissen. Sie werden ein offenes Ohr haben.

Zum Nachschlagen: Code of Ethics - The Poodle Club of America

Der UKC ist ein weiteres langjähriges, reinrassiges Register, das legitim und allgemein respektiert wird. Der Pudelzuchtverein, der mit dem UKC verbunden ist, ist die United Poodle Association. Sie scheinen keine offiziellen Züchterempfehlungen zu haben, aber wenn Sie sich auf den Seiten umsehen, finden Sie einige Züchternamen.

Einige Züchter werden sich sowohl bei AKC als auch bei UKC registrieren lassen.

Home | United Kennel Club (UKC)

Breeder's Code of Ethics | United Kennel Club (UKC)

und ihr zugehöriger Pudelclub, die UPA:
United Poodle Association – The UKC National Breed Association (pending) for all Poodle Breeds

UPA-Code-of-Ethics-20190701.pdf

Sie müssen die dort aufgeführten Züchter nachschlagen, um zu sehen, was sie züchten.

Da Sie Erfahrung haben und sich sehr klar darüber sind, was Sie von einem Züchter erwarten, füge ich nur eine einzige Vorsichtsmaßnahme aus einem viel längeren Beitrag hinzu, den ich normalerweise Leuten anbiete, die neu in der Welt der Pudel oder der Züchterforschung sind.

Lesen Sie alle Verträge durch, die aufgeführt sein könnten.
Wenn sie die Deckung für Gesundheitszustände ausschließen, auf die das Zuchtpaar hätte getestet werden sollen oder könnte, betrachten Sie dies als ein Warnsignal. Ansonsten: Sind die Bedingungen für Sie klar, und können Sie mit ihnen leben?
Zum Beispiel verlangen einige Züchter, dass ein bestimmtes Futter gekauft und gefüttert wird, oft über sie, andernfalls wird die Gesundheitsgarantie eingeschränkt oder vollständig ungültig.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, was Sie herausfinden!
Vielen Dank noch einmal für diese hilfreichen Informationen. Ich werde dieses wunderbare Forum auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Ich bin so froh, dass ich beigetreten bin.

#15 ·
Ein paar weitere Züchter, die ich bei meiner Suche nach einem Standardpudel in Betracht gezogen habe. Autumn Hills stand ganz oben auf meiner Liste, die Nachfrage war definitiv hoch, und ich wollte nicht warten.

Ein weiterer Züchter, der zu diesem Zeitpunkt keine Würfe hatte, aber ich behalte ihn im Auge, nur für den Fall ;)

#16 ·
Noch ein paar Züchter, die ich bei meiner Suche nach einem Standardpudel in Betracht gezogen habe. Autumn Hills stand ganz oben auf meiner Liste, definitiv sehr gefragt, und ich wollte nicht warten.

Ein anderer, der zu diesem Zeitpunkt keine Würfe hatte, aber ich behalte ihn im Auge, nur für den Fall ;
Ich unterstütze die Empfehlung für Highview. Als ich nach einem Züchter suchte, überprüfte ich Connies Zuchtprogramm gründlich, und sie erfüllte alle meine Kriterien. Sie wurde von einem anderen seriösen Züchter wärmstens empfohlen, und ich war von allem, was ich erfuhr, beeindruckt. Leider hatte sie zu diesem Zeitpunkt keine Welpen zur Verfügung und ich war ungeduldig, also bin ich nicht weiter vorgegangen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie braune Hunde züchtet, aber ich würde auf jeden Fall vorschlagen, sie zu kontaktieren.